„Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist,
habe ich beschlossen, glücklich zu sein.“ (Voltaire)

Mobirise

Ich bin ein glücklicher Mensch...            >>>hier geht es gleich weiter zu meinen Aus- und Weiterbildungen                                                            

weil ich endlich die Beschäftigung gefunden habe, die voll und ganz meinen Wünschen und Fähigkeiten entspricht.
Ich bin Juliane Vögele und in meiner Praxis verbinde ich die 3 Säulen der Gesundheit - Körper, Geist und Seele.
Als Heilpraktikerin, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Lehrerin für Fitness, Gesundheit und Sportrehabilitation bin ich dafür bestens gerüstet. Meine Liebe zur Natur und der Wunsch zu Heilen vereinen sich in meiner Heilpraxis-Ju.

Es ist immer wieder erfüllend für mich, Menschen zu helfen, sie zu unterstützen und zu begleiten, und die positiven Rückmeldungen meiner PatientInnen bestärken mich auf meinem Weg.
Besonders wichtig scheint für sie die Wertschätzung ihrer Person und Anliegen zu sein, die sie bei mir erfahren.
Es liegt mir sehr am Herzen, meinen PatientInnen ein "gutes Gefühl" zu vermitteln. Wenn sie eine innere Zufriedenheit bekommen, habe ich mein Ziel erreicht.
Immer wieder sagen mir meine PatientInnen: "Ich denke so oft an Dich! Und schon das hilft mir, dass es mir wieder besser geht." Was kann schöner sein?

Der Weg dahin war allerdings, wie so oft, durch Umwege gekennzeichnet.
Als Kind wurde ich geprägt durch einen chron. lungen- und herzkranken Vater. Zudem war in meinem Kinderherzen der tiefe Wunsch, anderen Lebewesen zu helfen. Nicht zuletzt deshalb habe ich alle verletzten Tiere, die ich gefunden habe, zum Tierarzt getragen. 
Als junge Erwachsene arbeitete ich trotzdem zunächst als Industriekaufmann (Kauffrau gab es damals noch nicht ;-)) in einer größeren Firma und habe wirklich gut verdient. 

Aber ich habe immer gespürt, dass dies nicht die Arbeit ist, die mich erfüllen kann. 

Mobirise


Außerdem hatte ich starke Rückenschmerzen durch meine angeborene, starke Skoliose (seitl. Verbiegung der Wirbelsäule) und wohl auch durch die Unzufriedenheit in meinem Job.

So begann die Ausbildung zur Fitnesstrainerin, die ich dann über 6 Jahre bis zur Lehrerin f. Fitness, Gesundheit und Sportrehabilitation vervollständigte. Parallel fanden auch die Weiterbildungen zur "Wehr Dich!"-Trainerin statt.
In diesem Bereich wurde ich dann immer wieder mit psychologischen Problemen konfrontiert, so dass die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie erfolgte. Parallel absolvierte ich auch den Lehrgang zur Tierheilpraktikerin. 
Um das Bild abzurunden und weil es mir noch mehr Möglichkeiten der Hilfe bot, absolvierte ich schließlich die Ausbildung zur Heilpraktikerin.
Da ich selbst Veganerin bin, (Wegen Tierschutz, Klimaschutz, Schutz der Erde und meiner eigenen Gesundheit), ist mir auch meine Ausbildung zur zertifizierten Ernährungsberaterin für vegane/vegetarische Ernährung noch explizit nennenswert.

Um meiner Pflicht und meinem inneren Wunsch zur Weiterbildung nachzukommen, folgten und folgen noch immer neue Weiterbildungen, die nicht nur meinen PatientInnen zugute kommen, sondern auch mich immer weiter inspirieren und meinen Horizont erweitern.

Meine wichtigsten Qualifikationen

Heilpraktikerin
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Lehrerin f. Fitness, Gesundheit u. Sportrehabilitation

Heilhypnose
Lösungsorientierte Kurzzeittherapie
Psycho-Kinesiologie
Bachblütentherapeutin

Burnout Beraterin
Sozialpädagogische Beraterin
Kinderpsychologische Beraterin

Zertifizierte Ernährungsberaterin für vegane/vegetarische Ernährung

Ärztliche Fortbildung:
Traumatherapie
((Uniklinikum Ulm / Kinder- u. Jugendpsychiatrie - Onlinekurs)

Ärtzl. Fortbildung:
Traumapädagogik
(Uniklinikum Ulm / Kinder- u. Jugendpsychiatrie - Onlinekurs)

Ärztl. Fortbildung:
“Prävention von sexuellem Kindesmissbrauch
(Universitätsklinikum Ulm/Kinder- u. Jugendpsychiatrie - Onlinekurs)

Ärztl. Fortbildung:
Schutz und Hilfe bei häuslicher Gewalt
(Universitätsklinikum Ulm - Onlinekurs)

Ärztliche Fortbildung:
ProTransition
Ein Online-Kurs für Fachkräfte zur 
Versorgungsoptimierung junger Menschen mit psychischen Störungen
im Übergang zwischen Jugend- und Erwachsenenalter
(Universitätsklinikum Ulm)

Usui Reiki Meisterin/Lehrerin (19 Grad)
Chakrenberaterin
Spirituelle Lebensberaterin

Viele Zusatzausbildungen

Ständige Weiter- und Fachfortbildungen

Mobirise

In der Palmstraße 6 finden Sie neben meiner

Heilpraxis-Ju auch das

Bio-Naturkosmetikstudio 
Naturquelle
von
Frau Birgit Kösling.



Naturheilkundlich orientierte Menschen sind meist auch interessiert an Naturkosmetik.
Das eine ergänzt das andere.
Besuchen Sie uns! 

Mobirise
Adresse

Praxisadresse:
Palmstr. 6, 8874 Meckenbeuren

Postadresse:
Muttelsee 1, 88069 Tettnang

Impressum
Datenschutz
Datenschutz Socia-Media-Auftritte

Kontakte

E-Mail: info@heilpraxis-ju.de             Tel: 0151 537 288 58 oder
Mob.: 07543 500357



Blog

Made with ‌

WYSIWYG HTML Editor