Blog

Alles rund um das Thema Gesundheit

Mobirise Website Builder
Werden Optimisten geboren?
03.06.24

Es gibt Hinweise darauf, dass Optimismus teilweise genetisch bedingt sein kann, aber auch Umwelt- und Erziehungsfaktoren spielen eine wichtige Rolle.

Studien haben gezeigt, dass Optimismus...
Lesen Sie den ganzen Beitrag..

Mobirise Website Builder
Warum gerate ich immer an den falschen Partner?
06.06.24

Vielleicht haben Sie sich das auch schon einmal gefragt. Leider ist sie nicht einfach zu beantworten.

Es ist eine komplexe Frage mit vielen möglichen Antworten, da es viele Gründe geben kann, warum jemand immer an den falschen Partner gerät.
Lesen Sie den ganzen Beitrag..

Mobirise Website Builder
Ich sehe was, was Du nicht siehst
10.06.24

Wir alle kennen dieses Spiel aus unserer Kindheit.

Ich erinnere mich immer wieder gerne an den Disneyfilm Bärenbrüder, in dem die Elche Benny und Björn immer wieder den „Boom“ sehen und so eben leider nicht das sehen, was der andere nicht sieht.

So geht es vielleicht im übertragenen Sinn auch Dir in einer bestimmten Situation, in der Du immer wieder dieselbe Sichtweise hast und so auch immer wieder zur gleichen erfolglosen Lösung kommst.
Lesen Sie den ganzen Beitrag..

Mobirise Website Builder
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen positivem Denken und Optimismus?
13.06.24

Positives Denken und Optimismus werden oft synonym verwendet, aber es gibt einige feine Unterschiede zwischen den beiden Konzepten:
Lesen Sie den ganzen Beitrag..

Mobirise Website Builder
"Schon wieder so ein Morbus"
06.05.24.24

Sagte vor kurzem eine Patientin zu mir. Ja, es gibt mehrere Erkrankungen, die das Wort Morbus enthalten. Morbus bedeutet einfach „Krankheit“.

Heute möchte ich über einen „Morbus“ sprechen, und zwar:

Morbus Bechterew

Morbus Bechterew, auch bekannt als ankylosierende Spondylitis, ist eine entzündliche Erkrankung, die vor allem die Wirbelsäule betrifft.

Hier sind einige der häufigsten Symptome:

Lesen Sie den ganzen Beitrag..

Mobirise Website Builder
I can´t get no satisfaction
09.05.24

Die Suche nach Zufriedenheit ist eine fundamentale menschliche Erfahrung, die oft von verschiedenen Faktoren beeinflusst wird.

Meiner Meinung nach liegt einer der Hauptgründe, warum wir manchmal keine Zufriedenheit finden, in unseren eigenen Erwartungen und Wahrnehmungen. 
Lesen Sie den ganzen Beitrag..

Mobirise Website Builder
The sound of silence
13.05.24

Stille ist oft das Gegenteil von dem, womit wir in unserem hektischen Alltag konfrontiert sind.

In einer Welt voller Lärm, Ablenkungen und konstanter Reize kann Stille eine heilsame Wirkung auf uns haben.

Hier sind nur einige Gründe, warum uns Stille gut tut:
Lesen Sie den ganzen Beitrag..

Mobirise Website Builder
Warum überhaupt Kinder stark und selbstbewusst machen?
16.05.24

Es gibt viele Gründe, warum es wichtig ist, Kinder stark und selbstbewusst zu machen.
Hier sind einige davon:
Lesen Sie den ganzen Beitrag..

Mobirise Website Builder
Was ist eigentlich eine toxische Beziehung?
20.05.24

Eine toxische Beziehung ist eine Art von Beziehung, die schädlich, ungesund und belastend für mindestens eine der beteiligten Personen ist.
Sie kann verschiedene Formen annehmen, aber typischerweise beinhaltet sie ein Ungleichgewicht in Macht, Respekt, Kommunikation oder Unterstützung.

Hier sind einige Merkmale einer toxischen Beziehung:
Lesen Sie den ganzen Beitrag..

Mobirise Website Builder
Narzisstischer Partner oder toxische Beziehung?
23.05.24

Gibt es einen Unterschied zwischen einem narzisstischen Partner und einer toxischen Beziehung?

Ja, es gibt einen Unterschied, obwohl sie oft miteinander verbunden sind.
Lesen Sie den ganzen Beitrag..

Mobirise Website Builder
Warum es so schwer ist, sich aus einer toxischen Beziehung zu lösen
27.05.24

Es gibt mehrere Gründe, warum es schwer sein kann, sich aus einer toxischen Beziehung zu lösen:
Lesen Sie den ganzen Beitrag..

Mobirise Website Builder
Gefangen im Netz des verdeckten Narzissten
30.05.24

Ein unsichtbarer Faden, der sich um uns windet, und doch so schwer zu erkennen ist - das ist das Netz des verdeckten Narzissten.
In einer Welt, die oft von offensichtlichem Narzissmus geprägt ist, bleiben die subtilen Nuancen des verdeckten Narzissmus oft im Schatten verborgen. Doch für diejenigen, die sich in seiner Umarmung befinden, kann die Realität ebenso erstickend sein.
Lesen Sie den ganzen Beitrag..

Jahr
2022
2023
2024

Abonnieren Sie meinen Newsletter

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in meiner Datenschutzerklärung

Drag & Drop Website Builder