Chronische Schmerzen

Sie sind ein ständiger, ungeliebter Begleiter im Leben.
In meiner Praxis habe ich die Erfahrung gemacht, dass Alternativmedizin wundervolle Möglichkeiten bietet, Ihre Beschwerden zumindest zu lindern, die beschwerdefreien Zeiten zu verlängern und präventiv zu behandeln.

Die Herausforderung dabei ist, dass chronische Schmerzen und somit auch die Behandlung sehr individuell sind.
Lassen Sie uns herausfinden, welche Möglichkeiten für Sie passend sind.

Buchen Sie ein kostenfreies telefonisches Erstgespräch.

Mobirise Website Builder

Ständige Schmerzen sind belastend.

Auswirkungen auf das tägliche Leben:
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass chronische Schmerzen das tägliche Leben erheblich beeinträchtigen können.
Oft schränken sie die Mobilität ein, führen vielleicht zu Schlafstörungen und die Lebensqualität wird deutlich verringert. Wenn Sie unter chronischen Schmerzen leiden, kämpfen eventuell auch Sie mit Erschöpfung, Depressionen, Angstzuständen und sozialer Isolation. Oder haben auch Sie schon die Erfahrung gemacht, dass die Schmerzen sogar Auswirkungen auf die Arbeit, das Familienleben und die Freizeitaktivitäten haben, was verständlicherweise auch zu erheblicher Frustration und Verzweiflung führen kann?

Chronische Schmerzen sind eine unsichtbare Epidemie, die das Leben unzähliger Menschen weltweit beeinflusst. Im Gegensatz zu akuten Schmerzen, die normalerweise mit der Zeit abklingen, können chronische Schmerzen über Monate oder sogar Jahre hinweg anhalten.
Auf der Suche nach Hilfe haben vielleicht auch Sie schon einen wahren Ärztemarathon hinter sich. Frustrierend, wenn das Ergebnis lautet: Ohne Befund, nicht zu ändern, das ist psychosomatisch, da kann man nichts machen oder ähnliches.

Mobirise Website Builder

Ursachen von chronischen Schmerzen:

Chronische Schmerzen können verschiedene Ursachen haben, einschließlich Verletzungen, Erkrankungen wie Arthritis oder Fibromyalgie, Nervenschäden oder sogar psychische Faktoren wie Stress und Angst.

Manchmal werden sie durch die Ernährung verstärkt oder sie sind eine vielleicht unbemerkte Nebenwirkung von Medikamenten.

Oftmals bleibt die genaue Ursache jedoch unklar, was die Diagnose und Behandlung erschwert. Die Komplexität von chronischen Schmerzen erfordert meiner Meinung nach einen ganzheitlichen Ansatz, bei dem körperliche, emotionale und psychologische Aspekte berücksichtigt werden müssen.

Meine Behandlung

Die Behandlung von chronischen Schmerzen erfordert oft einen ganzheitlichen Ansatz.
Medikamente, Bewegung, psychologische Unterstützung, alternative Therapien sowie eine Veränderung des Lebensstils können zur Schmerzlinderung beitragen.
Meiner Meinung nach, besteht ein wichtiger Aspekt der Bewältigung von chronischen Schmerzen darin, den Umgang mit den Schmerzen zu erlernen und zu akzeptieren, dass eine vollständige Schmerzfreiheit möglicherweise nicht möglich ist.
Schon diese Einstellung kann wiederum zu einer Schmerzreduzierung beitragen.

Gleichgültig, ob Sie unter Hüftschmerzen, Knieschmerzen, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen oder wandernden Schmerzen leiden,

Wir finden gemeinsam heraus, welche Möglichkeiten für Sie passend sind.

Sollten Sie das erste Mal zu mir in die Praxis kommen, finden Sie unter dem Menue-Punkt
"Sonstiges/FAQ/Sie sind das erste Mal bei mir?"
wie der Ablauf sein wird. So können Sie in Ruhe nachlesen, wie ich arbeite.

Oder Sie buchen gleich Ihr kostenloses telefonisches Erstgespräch.

Lesen Sie auch meine folgenden Blogbeiträge zum Thema Schmerzen

Abonnieren Sie meinen Newsletter

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in meiner Datenschutzerklärung

AI Website Generator