free simple web templates

Seminare/Vorträge/workshops

Workshop
Verschiedene Themen rund um das Thema Frau-sein, was bedeutet typisch weiblich, Frau kann sich wehren, Meditation zu weiblichen Archetypen.

Neuer Termin steht noch nicht fest.
Kosten: 45,00 €

Zum Tag der gewaltfreien Kommunikation
Was ist Kommunikation?
Welche Kommunikationsfallen gibt es?
Wie mache ich es besser?

Sonntag, 10.10.20, 14.00 Uhr
Kosten: 35,00 €

Zum “Behaupte Dich gegen Mobbing” Tag.
Was ist Mobbing?
Wie entsteht es?
Welche Auswirkungen kann Mobbing haben?
Wie wehre ich mich gegen Mobbing?

Neuer Termin steht noch nicht fest.

Mobirise

Zum Tag der gesunden Ernährung.
Allgemeine Ernährungsthemen und insbesondere die Auswirkungen auf Krankheitsförderung bzw. -verlauf werden anschaulich erörtert.
Allgemeiner Überblick
Übersäuerung
Zucker
Welche Krankheiten können entstehen?
Wie kann ich Krankheiten positiv beeinflussen?
Co-Referentin: Frau Kösling, Naturkosmetikerin, erläutert die Zusammenhänge von Ernährung und gesunder Haut.

Der nächste Termin steht noch nicht fest.
Kosten: 35,00 €

Zum Tag der Rückengesundheit.
Rückenschmerzen vorbeugen
Was tun bei Rückenschmerzen?
Ernährung bei Rückenschmerzen?

Der nächste Termin steht noch nicht fest.
Kosten: 45,00 €

Wird noch bekannt gegeben.

Gruppe für Frauen mit Gewalterfahrung
Gruppe zum Austausch, Lernen, verstanden werden und Wohlfühlen.
10 Termine, ab 4 Teilnehmerinnen

Neuer Termin: Ab 07.08.20, 14.00 Uhr, jeweils ca. 1 Std.
Anmeldeschluss: 29.07.20

Bücher/DVD

Befrei Dich von Rückenbeschwerden

Warum habe ich Rückenschmerzen? Modernes Rückentraining mit erfolgserprobten Rückenübungen zur Beseitigung von Rückenbeschwerden.
DREI von vier Deutschen leiden mindestens einmal im Leben an Rückenschmerzen. Längeranhaltende Rückenleiden sind sogar eine der häufigsten Ursachen, die zur Arbeitsunfähigkeit führen. Auch jüngere Menschen leiden inzwischen immer öfters an Rückenbeschwerden.
In diesem hilfreichen Lehrbuch (incl. 195 Abbildungen + Trainingsvideo) werden unterschiedliche Ursachen beleuchtet und effektive Behandlungsmöglichkeiten, wirksame Rückenübungen sowie wertvolle Verhaltensweisen aufgezeigt, um sich endlich von diesem Rückenleiden dauerhaft zu befreien. Unterstützend wirkt sich das beigefügte TRAININGS-VIDEO aus, dessen 62 VIDEOÜBUNGEN eine Auswahl aus insgesamt 147 im Lehrbuch beschriebenen und angeleiteten Übungen darstellen.
Gestalten Sie Ihr Rückentraining nach den vorgegebenen Übungen einfach selbst und wählen Sie die Rückenübungen aus, die am besten zu Ihnen passen und bestmöglich zur Kräftigung, Dehnung, Mobilisation und Entspannung Ihres Rückens führen. So kommen Sie Ihrem Ziel endlich wieder schmerzfrei zu sein, schrittweise näher. Sie werden überrascht und dankbar sein.
Neu und hilfreich ist auch das Wissen um die Fähigkeit, den Heilungsprozess durch mentalen Einfluss einfach und wirksam zu beschleunigen, so dass Sie langfristig, entspannt, zufrieden und schmerzfrei leben können.

Befrei Dich von Nackenschmerzen

Warum habe ich Nackenverspannungen? Wie kann ich meine Nackenschmerzen beseitigen? Wirksames Nackentraining mit gezielten Übungen für die Nackenmuskulatur.

Etwa 30 Millionen Menschen leiden in Deutschland unter Nackenverspannungen und Nackenschmerzen. Dabei sind es oft auch jüngere Menschen, die von diesem HWS-Leiden betroffen sind.

Wenn auch Sie unter diesen Nackenbeschwerden leiden, möchten Sie natürlich wissen, wie Sie die Blockaden und Verspannungen der Hals- und Nackenmuskulatur ENDLICH BESEITIGEN können.
In diesem hilfreichen Lehrbuch (incl. 59 Abbildungen) werden unterschiedliche Ursachen beleuchtet und EFFEKTIVE BEHANDLUNGSMÖGLICHKEITEN und Verhaltensweisen aufgezeigt, um sich von diesem Nackenleiden dauerhaft zu befreien.

DVD zum Buch

Das Buch "Wehr dich!" von Juliane Vögele beinhaltet
Anregungen und Tipps zur Prävention von sexuellem Missbrauch von Kindern und Hilfestellungen zum Umgang mit Betroffenen, aber auch zur Vorgehensweise bei einem Verdacht.

Genau erörterte Erziehungstipps und Regeln zur Nutzung des Internets können Eltern oder Pädagogen helfen, die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder positiv zu gestalten, ihr Selbstbewusstsein zu fördern und sie gleichzeitig zu schützen.

Darüber hinaus enthält das Buch auch Hintergrundwissen zum Thema Kindesmissbrauch, Informationen zu Tätern und Opfern, Fakten und Zahlen, sowie eine Beschreibung von Präventionsprogrammen, wie Sicherheitstraining bzw. Kursen zur Selbstverteidigung.

Zudem findet man Hilfen in Form von Ansprechpartnern und Adressen, an die man sich wenden kann

Wehr Dich!

Mobirise ermöglicht Ihnen auch so viele Websites zu erstellen, wie Sie möchten.

Addresse

Praxisadresse: