logotranzkl

Palmstr. 6
88074 Meckenbeuren

info(at)heilpraxis-ju.de

- Heilpraxis-Ju - Willkommen - Aktuell - Bücher - Qualifikationen - Datenschutz - Impressum - Partnerseiten
mobbing2019kl

Öffungszeiten:
Dienstags, 9.00 - 11.15 Uhr und nach Vereinbarung.
Termine ausschließlich nach
vorheriger Terminabsprache.
0151/ 537 288 58
info(at)heilpraxis-ju.de

Parkplätze direkt am Haus
Vom Bahnhof Meckenbeuren ca. 3 Gehminuten

Fotolia_65535230_XS

Bewegungsapparat

Probleme und Schmerzen im Bewegungsapparat sind sehr vielfältig.
Entzündungen, Degenerationen, Verletzungen, Überlastungen, sogar falsche Ernährung können die Ursache sein.

Ich helfe Ihnen gerne mit:

• Gezielten Übungen und Bewegungen

Fotolia_80798676_XS

Ich behandle mit verschiedenen Ansätzen in der Schmerztherapie:

Fotolia_143885332_XS

Allergien

Aus naturheilkundlicher Sicht muss hier eine Ausleitung und Stoffwechseltherapie erfolgen.
Mein Ziel ist es, Allergien zu lindern, evtl. die Symptome, wenn nicht ganz, so doch fast verschwinden zu lassen.

Es gibt in unserer Zeit aber auch sehr viele Unverträglichkeiten,
z. B. Nahrungsmittel oder -zusatzstoffe, Heuschnupfen, Medikamente usw.

Hier gilt es, die Unverträglichkeiten herauszufinden. Dies kann mit der Induktionsanalyse von Geno-Line geschehen.

Hier wird mit dem Speichel, der alles speichert, analysiert, gegen was der Patient eine leichte oder starke Unverträglichkeit hat. Zudem kann die Therapie auch mit gezielten Therapieampullen von Geno-Line unterstützt werden.

Je nach Patient arbeite ich mit:

• Ausleitungs-/Entgiftungstherapie
  • Induktionsanalyse
  • Eigenblutbehandlung
  • Bioresonanztherapie
  • Psycho-Kinesiologie
  • Homöopathische Mittel
  • Säure-Basenausgleich

Fotolia_164608048_XS (2)

Ausleiten / Entgiften

Erhaltungstherapie/Entgiftung

Die Ausleitungstherapie befreit den Körper von Giften und “Schlacken” und der Organismus wird in Schwung gebracht.
Der Körper besitzt verschiedene Ausleitungssysteme:
Niere, Leber und Galle, Haut, Magen, Darm und das Lymphsystem.

Umweltgifte, Medikamente, Impfstoffe (Träger-/ Zusatzsubstanzen) und Zusatzstoffe in Lebensmitteln stören die natürlichen Verarbeitungs- und Entgiftungsprozesse des Körpers. Aufgenommene Schadstoffe werden nicht mehr effizient ausgeschieden.
Schadstoffe und nicht abgebaute Stoffwechselendprodukte können sich im Körper ablagern. Als “Schlackstoffe” verbleiben sie in Blutgefäßen, Binde- und Fettgewebe oder anderen Organen.
Diese Ablagerungen behindern die optimale Zell- und Gewebeversorgung, begünstigen unter anderem die heutigen Zivilisationskrankheiten (z.B. Bluthochdruck oder Diabetes) und behindern z. B. die Gewichtsabnahme.

Die Ausleitungstherapie bedient sich bei der Entgiftung der natürlichen Ausleitungs-
funktionen. Sie greift in den Stoffwechsel ein und fördert die Funktionen der einzelnen Organe. Die Ausleitungstherapie ist auch hilfreich für Menschen, die ihr Gewicht reduzieren wollen.

Ich biete folgende Methoden zur Entgiftung/Ausleitung an:

• Hömoöpathische Mittel
  • Eigenblutbehandlung zur Umstimmung
  • Vakuum-Massage
  • Bioresonanztherapie

speicheltest

Induktionsanalyse

Neben den üblichen Diagnoseverfahren wie Blut- und Urindiagnostik, Funktionstests, Biotensortestung und Kinesiologie, verwende ich die

Induktionsanalyse von Genoline

Hierfür benötige ich nur Ihren Speichel, der ein Trägermedium ist.

Anhand Ihres Speichels ist es möglich, mit der Induktionsanalyse verschiedene Organe und Gewebe auf Belastungen zu testen.
Die Produktionsanalyse ist ein biophysikalisches Verfahren zur Diagnose und stellt eine sinnvolle Ergänzung zu anderen Verfahren dar.  Insgesamt stehen über 1.400 Belastungen zur Verfügung, die ermittelt werden können.

Verschiedenste Profile stehen dafür zur Verfügung. Analysiert werden können zum Beispiel auch Nahrungsmittel und Lebensmittelzusatzstoffe oder Pollen.
Aus dem gesamten Befund heraus wird für Sie eine individuelle ganzheitliche Behandlung zusammengestellt.

Therapieampullen
Auf Grundlage Ihres Testergebnisses können auf Wunsch bis zu 3 Therapieampullen (für die Bioresonanztherapie), die speziell Ihrer Therapie dienen, mitgeliefert werden. Diese können dann mit dem Bioresonanzgerät verwendet werden.

Fotolia_168850440_XS (1)

Biodiagnostik

Meine Diagnostik geht auf Wunsch weit über die Routine hinaus.
Wir bieten Ihnen zur Prävention verschiedene Früherkennungsanalysen an, mit denen Anzeichen einer
Erkrankung frühzeitig festgestellt und behandelt werden können. Viele Krankheitsbilder haben sehr
unterschiedliche Ursachen. Eine weitgehende Laboruntersuchung kann helfen, Krankheitsursachen zu erkennen und ist die Grundlage für eine erfolgreiche Therapie.

Mehr Informationen finden Sie hier zum download:

bo2

Vakuum-Massage

Massage von unterschiedlichen Körperpartien oder der empfindlichen Gesichtshaut.
Im Gegensatz zu einer normalen Behandlung, bei der die oberen Hautschichten zusammengedrückt werden, wirkt das prorelax Sensitive Massagerät bis in die Tiefen. Hier wird das Prinzip der subkutanen Endomassage angewendet, die die Hautschichten mittels Saugen auseinander zieht und so sogar die Unterhaut erreicht -

Zur Entspannung der Psyche, der Muskulatur
Für eine schöne und gesunde Haut von Kopf bis Fuß!

Wirkung:

• Vitalisierende, sanfte Massage für Gesicht und Körper
  • Wissenschaftlich anerkannte subkutane Endomassage
  • Stoffwechsel und Lymphsystem werden aktiv und befreien das Gewebe von Schadstoffen. Diese „Entschlackung“ kann zu einer besseren Aufnahme von Nährstoffen führen

Anwendungsgebiete:

• Durchblutungsförderung
  • Lymphfluss

Fotolia_39991278_XS

Schröpfen

Die Schröpftherapie wird als Entlastungs-, Ausleitungs- und Entgiftungstherapie angewandt.

Vor allem bei schmerzhaften Bewegungseinschränkungen von Armen und Beinen oder der Wirbelsäule wird lokal ein Schröpfglas gesetzt, welches durch seine Sogwirkung eine Mehrdurchblutung, lokale Ausleitung und Entgiftung am betroffenen und behandelten Areal auslöst. Dies kann letztendlich dem gesamten Körper als auch dem seelisch-geistigen Befinden des Patienten zugute kommen.

Die Kugeln werden für ca. 20 bis 30 Minuten an bestimmten betroffenen Punkten oder Arealzonen des menschlichen Körpers angesetzt.

Fotolia_84992694_XS

Magnetfeldtherapie

Jeder lebende Organismus besitzt ein eigenes elektromagnetisches Feld. Mit Hilfe eines schwachen Magnetfelds wird bei der Magnetfeldtherapie auf dieses Feld und das elektrische Leitvermögen der Zellen Einfluss genommen. So werden die Gefäßdurchblutung und die Sauerstoffaufnahme der Zellen verbessert, der Energiestoffwechsel erhöht und die Abwehrkräfte gestärkt.

Anwendung

Die Anwendung ist völlig schmerzfrei und dauert je nach Indikation zwischen 8 und 45 Minuten, einmal pro Woche bis 2mal täglich je nach Indikation. Die Anzahl der Behandlungen hängt von verschiedenen Faktoren ab, ein Standardmaß sind 10 Behandlungen. Aber auch eine über Monate dauernde Behandlung kann bei bestimmten Krankheitsbildern sinnvoll sein.

Indikationen:

Depressionen (leichte Depressionen oder begleitend)
Nervöse Störungen
Stressbedingte Störungen
Psychosomatische Störungen
Hyperaktivität

afff

Bioresonanztherapie

Bei der Bicom Therapie werden Frequenzmuster über eine Eingangselektrode vom Körper des Patienten oder von belastenden Substanzen abgenommen und über Kabel in das Bicom Gerät geleitet. Je nach Beschwerdebild und Therapieprogramm werden diese Frequenzmuster zu Therapiefrequenzmustern moduliert und über die Ausgangselektrode an den Patienten appliziert.

Bei der Therapie mit dem Bicom Gerät werden die Elektroden angelegt und der Patient kann entspannt sitzen oder liegen. Eine Behandlung dauert gewöhnlich zwischen 15 und 45 Minuten. Die Therapie wird als angenehm empfunden und ist völlig schmerzfrei.

Das Ziel der Therapie ist es, die krankmachenden Ursachen zu reduzieren oder zu beseitigen und dadurch die körpereigene Regulation und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und zu stärken.

Die Anzahl der Behandlungen hängt von verschiedenen Faktoren ab. Der Patient sollte seinen Therapeuten über jegliche Veränderungen seines Befindens informieren.

Fotolia_39951754_XS (1)

Sonstige Behandlungsmethoden

Komplexmittelhomöopathie / Homöopathie

Bachblüten

Heilhypnose

Entspannungsverfahren

Reiki

Die Komplexmittelhomöopathie ist eine bestimmte Form der Homöopathie, bei der festgelegte homöopathische Potenzen und Mischungen, d. h. Mischungen von mehreren homöopathischen Einzelmitteln, pharmazeutisch vorgefertigt werden.
Namhafte Firmen sind hier die Firma Hevert, Heel, Pascoe, Phönix und viele mehr.

Bachblüten:

Nach der Lehre des Doktor Edward Bach existieren für jeden Menschen sieben aus vierzig Blütenessenzen, die es schaffen sollen, den Menschen seelisch-geistig und körperlich auszugleichen. Diese passenden Blütenessenzen können bei uns in der Praxis über die Elektroakupunktur ausgetestet werden.

Phytotherapie:

Bei der Phytotherapie werden Krankheiten mit Zubereitungen aus Heilpflanzen behandelt. Zu den Präparaten der Phytotherapie können Heilpflanzentees gehören, aber auch Bäder, Umschläge, Inhalationen und Wickel sowie genauso Kapseln, Tabletten, Tropfen und Zäpfchen aus Pflanzenextrakten. Im Allgemeinen ist die Phytotherapie – wenn korrekt dosiert wird – frei von unerwünschten Nebenwirkungen. Die Pflanzenheilkunde darf nicht mit der Homöopathie verwechselt werden. Es handelt sich um zwei völlig unterschiedliche Therapiemethoden.

Heilhypnose:

Nicht nur psychische Probleme können mit der Heilhypnose erfolgreich behandelt werden, sondern auch körperliche Symptome. Hierzu gehören z. B. Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck, ein geschwächtes Immunsystem oder Migräne.

Entspannungsverfahren:

Progressive Muskelrelaxation,
Meditation
Wellness-Massage
Heilhypnose
Reiki

Reiki:

Ich bin Usui Reiki-Meisterin/Lehrerin bzw. Großmeisterin (19 Grad ), Baraka Reiki Meisterin/Lehrerin und in Begradigungsenergie-Reiki, Engel-Ki Reiki, Kuthumi Tierlichtheilung, Engel der Erde - Tierheilung und die Kunst des Besprechens eingeweiht.
Bedenken Sie, dass die reine Energiearbeit niemals eine Behandlung durch Arzt oder Heilpraktiker ersetzt.

Wie heilt Reiki?
Die Wirkung von Reiki kann nachgewiesen werden, jedoch nicht die Wirkungsweise.
Dr. Chujiro Hayashi hinterließ folgende These:
Reiki findet die Ursache der psychischen Symptome, gleicht die benötigten Schwingungen aus,
bzw. füllt diese Energie auf, so dass die Gesundheit wieder hergestellt ist.

Fotolia_65535230_XS

Bewegungsapparat

Probleme und Schmerzen im Bewegungsapparat sind sehr vielfältig:

Ich helfe Ihnen gerne mit:

Gezielten Übungen und Bewegungen