logotranzkl
verband-unabhaengiger-heilpraktiker-logo
Fotolia_164608048_XS (1)

Ausleitungstherapie/Entgiftung

Die Ausleitungstherapie befreit den Körper von Giften und “Schlacken” und der Organismus wird in Schwung gebracht.
Der Körper besitzt verschiedene Ausleitungssysteme: Niere, Leber und Galle, Haut, Magen, Darm und das Lymphsystem.
Umweltgifte, Medikamente, Impfstoffe (Träger-/ Zusatzsubstanzen) und Zusatzstoffe in Lebensmitteln stören die natürlichen Verarbeitungs- und Entgiftungsprozesse des Körpers. Aufgenommene Schadstoffe werden nicht mehr effizient ausgeschieden.
Schadstoffe und nicht abgebaute Stoffwechselendprodukte können sich im Körper ablagern. Als “Schlackstoffe” verbleiben sie in Blutgefäßen, Binde- und Fettgewebe oder anderen Organen. Diese Ablagerungen behindern die optimale Zell- und Gewebeversorgung, begünstigen unter anderem die heutigen Zivilisationskrankheiten (z.B. Bluthochdruck oder Diabetes) und behindern z. B. die Gewichtsabnahme.

Die Ausleitungstherapie bedient sich bei der Entgiftung der natürlichen Ausleitungsfunktionen. Sie greift in den Stoffwechsel ein und fördert die Funktionen der einzelnen Organe. Die Ausleitungstherapie ist hilfreich für Menschen, die ihr Gewicht reduzieren wollen.

Ich biete folgende Methoden zur Entgiftung/Ausleitung an:

• Hömoöpathische Mittel
  • Phytotherapie