Wichtige Information

Offener Brief an die Patientinnen, Patienten und Interessenten meiner Heilpraxis-Ju
Sie werden in den Medien gehört oder gelesen haben, dass häufig sehr negativ über die Arbeit der Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker berichtet wird.
Als Heilpraktikerin bin ich erschrocken bis erschüttert, wie ein aus meiner Sicht vollkommen verdrehtes und falsches Bild über uns, unsere Ausbildung und unsere Arbeit gezeichnet wird.
Das Bundesgesundheitsministerium, Gesundheitsministerien der Bundesländer und manche Abgeordnete denken über Änderungen unserer Berufsgrundlagen nach. Ich weiß nicht, in welche Richtung das gehen wird, und ob meine Behandlungsmöglichkeiten beschnitten werden. Derzeit scheint alles möglich zu sein, bis hin zu einer Abschaffung der Heilpraktikerinnen und Heilpraktiker.
Sie können sich per Brief oder Mail an das Bundesgesundheitsministerium, die Länderministerien oder Ihren Wahlkreisabgeordneten wenden. Der Verband "Freie Heilpraktiker" hat hierzu einen Mustertext entwickelt, aus dem Sie gerne zitieren dürfen. Das Musterschreiben erhalten Sie im downloadbereich und Sie können den Brief entweder per Post oder mail (poststelle@bmg.bund.de) versenden.

Danke für Ihre Unterstützung, Juliane Vögele

Mobile-freundlich